bubatzgartenclub

DIY Cannabrush - Euer Freispruch aus dem Trim-Jail für 30 Cent

Jeder, der mehr als 10 Gramm geerntet hat, weiß, wie nervig das Gefummele mit der Schere sein kann.

Bei meiner letzten Ernte saß ich mit meiner Partnerin fucking 7 Stunden zu zweit dran, um nicht nur die störenden Blätter an den Blüten, sondern auch sämtlichen Lebensmut endgültig loszuwerden. Meine Hand konnte ich danach ebenfalls 3 Tage nicht mehr bewegen.


Die Hersteller der Cannabrush versprechen hierfür Abhilfe.

Für nur mickrige 40 Euro kriegt ihr einen Silikonbackpinsel, der euch nicht nur das Trimming erleichtert, sondern auch eure nervige Steuererklärung ausfüllt, das Badezimmer schrubbt und den Weltfrieden wiederherstellt.

Die erste Reaktion mag sein:

Hä? Wat ein Scam. Da geh ich doch zum TEDi und kauf mir einen Backpinsel für 1€, das ist das selbe!

Der Hersteller behauptet aber, es sei ein ergonomieförderndes, neuartiges Spezialwerkzeug für den Profi-Cannabissektor.

Recht haben beide.

Ein normaler Backpinsel funktioniert nicht.

Die Cannabrush hat steifere und breitere Borsten, und daher mehr Grip.

Daher müssen wir uns eine selbst machen.

Dafür benötigen wir:

  • Wassereisformen, die sehen so aus und bekommt ihr im 1€-Laden
  • Irgendeine Art von Stiel. Ich habe einen Tütenclip genommen, da ich haben wollte, dass das Ding auch spülmaschinenfest ist.
  • Und einen Kabelbinder.

Anleitung:

  • Eistüte nehmen und halbieren
  • An der Kante mit einer scharfen Schere Fransen einschneiden. Ich denke, es ist besser, wenn man bei der größeren Hälfte, die außen hinkommt, weiter reinschneidet, da sie dadurch weicher wird, und der Kern steifer bleibt.
  • Ineinander stecken
  • Stiel durch
  • Mit Kabelbinder fixieren
  • Kabelbinder abknipsen und abflammen, damit er nicht mehr scharfkantig ist.

Die Bürste im Einsatz:

Nachteil: das Gras muss getrocknet sein. Bei frischem oder halbtrockenen funktioniert es nicht.

Der Vorteil ist, dass sie nicht nur schnell und ergonomisch ist, sondern auch angeblich sehr trichomschonend sein soll.

Testen konnte ich das aber alles noch nicht, weil ich gerade kein Weed da habe. Daher der Test mit getrockneten Basilikumblüten :)

18
5
Comments 5